Wer ist diese Hevig?

buchleserin Avatar

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein richtiger Eyecatcher. In der Buchhandlung wird es die Blicke der Kunden auf sich ziehen, auch die der Erwachsenen.
Die Leseprobe erzählt von Julians erster Begegnung mit Hedvig während er mit seinem besten Freund John im Schwimmbad ist. Beide mögen keinen Fußball sondern schwimmen lieber. Die beiden reden seit dem Tod von Julians Schwester nicht mehr so unbefangen miteinander. Julian fragt sich wie wohl das Weihnachtsfest dieses Jahr wird, Heiligabend ist auch noch sein Geburtstag.
Draußen vor dem Schwimmbad wartet eine plappernde Hedvig auf ihn und begleitet ihn nach Hause. Doch wer ist dieses freundliche Mädchen mit dem breiten Lächeln, das schon auf Julian gewartet hat?
Eine Geschichte die neugierig macht. Eine traurige Vorweihnachtszeit für Julian. Wird Hedvig Julian aufmuntern können und ihm etwas Freude bringen? Ich bin gespannt, wie sich diese Weihnachtsgeschichte weiterentwickeln wird und hoffe dennoch auf ein schönes Weihnachtsfest für die Familie. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und die Hauptcharaktere wurden auch schon vorgestellt. Ich bin neugierig auf dieses Buch. Die Zeichnungen sind übrigens ganz witzig. Hedvig erinnert mich an eine Puppe der Fa. Zwergnase.