Wunderbar winterliche Weihnachtsgeschichte

zopfmadame Avatar

Das Buch lockt mit einem atemberaubend schönem Cover, doch bei dem alleine bleibt es nicht. Die Illustrationen im Buch sind genauso detailreich und liebevoll gestaltet, wie das Cover und sie bereichern die Geschichte ungemein.

Julian hat eigentlich gar keine Lust Weihnachten zu feiern und das aus gutem Grund - seine Schwester ist im letzten Jahr gestorben, wem würde der Sinn da schon nach Keksen und Weihnachtsliedern stehen? Wie gut, dass in der Vorweihnachtszeit plötzlich die mysteriöse Hedvig auftaucht und ab der ersten Begegnung Freude versprüht und uns aus Julians trauriger Hintergrundgeschichte wieder herausholt. Doch wer ist überhaupt diese Hedvig und woher kommt sie? Das sind Fragen, die nicht unbeantwortet bleiben dürfen und zum Weiterlesen anregen.

Ich bin mir sicher, dass Hedvig mit ihrer redegewandten Art sogar den Grinch von Weihnachten überzeugen könnte und wem das noch nicht reicht, um sich in Weihnachtsstimmung versetzten zu lassen: in "die Schneeschwester" liegt in der Weihnachtszeit tatsächlich noch Schnee. Die perfekten Voraussetzungen für ein weihnachtliches Wohlfühlbuch mit Spannungsfaktor.