Das Leben der Familie Schnitzler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kantipper Avatar

Von

Der Name Arthur Schnitzler ist mir als Literat ein großer Begriff. Ich selbst habe ein Buch von ihm. Nun finde ich es super, dass Jutta Jacobi die Familiengeschichte aufgeschrieben hat.
Die Leseprobe hat mich schon sehr stark beeindruckt. Man findet sich schnell in das Geschehen hinein. Das Buch lässt sich flüssig lesen und besticht durch seine Wortwahl und Ausdruck.
Es ist in vier Teile nach Jahreszahlen geordnet und umfasst die Jahre von 1858 bis 2014. Ein wirklich umfangreiches Werk über eine bedeutende Familie. Das Lesen der LP gab bereits sehr interessante und informative Details preis. Man erfährt woher die Schnitzlers kamen, wer zur Familie gehört und wie der Werdegang der Familienmitglieder sich gestaltete.
Ein Roman, den man gelesen haben muss, wenn man sich für Familiengeschichten interessiert.