Zeitgeschichte am Beispiel einer berühmten Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Ich lese zwischendurch immer wieder gerne Sachbücher und freue mich, wenn sie auf vorab vorgestellt werden. Biografien sind ja selten dabei, daher war ich besonders neugierig. Das Cover mit dem Schwarzweiß-Familienfoto finde ich passend zum Thema.
Von den Schnitzlers kenne ich eigentlich nur Arthur Schnitzler. Es war daher spannend, zu lesen, dass es in seiner Familie mehrere bemerkenswerte Persönlichkeiten gab. Dazu kommt, dass die Geschichte jeder jüdischen Familie aus Wien im 19. und 20. Jahrhundert schon alllein durch die historischen Umstände interessant ist.
Allerdings ist das Buch keine leichte Nebenher-Lektüre, denn es ist ein literarisches Sachbuch. Trotzdem würde ich es gerne lesen und rezensieren.