Die Schnitzlers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insel Avatar

Von

Es ist die Geschichte der Familie Schnitzler von 1858 bis heute, die dieses Buch erzählt. Die Autorin hat mit den noch lebenden Familienmitgliedern gesprochen und durch das Auffinden alter Unterlagen, hat sie eine Chronik verfasst. Glücklicherweise befindet sich am Anfang des Buches ein Stammbaum, so dass ich immer wieder nachschauen konnte, in welcher Zeit und welchem Verwandtschaftsgrad die genannten Personen zu einanderstehen. Mich hat das Buch sehr beeindruckt und ich würde mir wünschen, dass ich über meine eigene Familie nur einen Bruchteil von dem in Erfahrung bringen könnte. Das Buch ist eine Mischung aus Sachbuch und Roman, dies hat jedoch auf mich die "Sogwirkung" gehabt, dass ich mich in die Geschichte hineinbegeben konnte. Es ist kein leichtes Buch für zwischendurch, aber ein gutes!