Ein wunderschönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pucki24 Avatar

Von

Nina George hat mir ihrem neuen Roman „Die Schönheit der Nacht“ ein wunderschönes Buch geschrieben. Es geht über das Finden und Suchen zweier Frauen, die zunächst nicht einmal bemerkt haben, dass sie sich verloren haben. Schnell steigt der Leser durch einen sehr gelungenen Anfang in das Buch ein, in dem er sowohl Claire als auch Julie kennen lernt. Überrascht stellt er fest, dass sich die beiden, erscheint doch ihre erste Begegnung zufällig, schnell wieder sehen werden. Jedoch in einem völlig anderen Kontext. Und dann geht sie los, die Geschichte. Das Rad der Zeit dreht sich immer schneller und ungeahnte Wendungen warten auf den Leser. Trotzdem geht es ihm nie zu schnell, das Tempo der Geschichte ist angenehm und überfordert nicht.

Bald ist nichts mehr, so wie es war. Alles scheint offen und so auch die Erzählung. Was am Ende passiert, bleibt weitgehend der Fantasie des Lesers überlassen. Eine absolut mitreissendes Buch, das man gelesen haben sollte.