Eine Geschichte für Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miau0815 Avatar

Von

Die Schönheit der Nacht ist eine Geschichte über Frauen, für Frauen. Es geht um Träume, Wünsche und darum sich selbst zu entdecken, zum ersten Mal oder sich sich selbst zum ersten Mal einzugestehen.
Die Geschichte dreht sich um die mittvierzigerin Claire und die junge Julie, die Tochter ihres Sohnes. Claire kämpft mit ihrer eingeschlafenen Ehe, versucht alles rational zu sehen. Julie ist jung und unbedarf und weiß nicht was oder wen sie will...
Ein kleiner Verlust lässt Claires Welt ins wanken geraten...

Mir hat die Geschichte super gefallen. In vielen Momenten erkennt man sich selbst, Gedanken die sicher jede Frau schon einmal gedacht hat, hier ganz ohne Mühe aber präzise formuliert.
Julie war mir ab und an etwas zu viel, Claire ist von vorne bis hinten ein toller Charakter.

Bei der Passage darüber, warum Männer ständig fragen wo dies oder jenes ist, musste ich mehr als schmunzeln. Viel Wahrheit steckt in diesem Buch, manchmal ist es etwas sehr schmalzig, aber dann doch nicht zu viel.