Für uns Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beachhase Avatar

Von

Die Schönheit der Nacht.
Ich habe sie genossen! Ein Buch bei dem frau sich Zeit lassen sollte! Kein Roman zum Verschlingen, dafür gibt es zuviel Passagen, Sätze die frau durchdringen, verstehen, zwei-, dreimal lesen muss.
Es passiert nicht viel, schrieb jemand aus dem Lesekreis. Mag sein. Die Handlung ist überschaubar. Doch passiert soviel im Kopf, in Gedanken, in einem Selbst, sofern frau es zuläßt.
Daher ist eine Inhaltsangabe meinerseits nicht nötig, der Klappentext verrät genug.
Das Buch dringt unter die Haut. Fast jede Frau wird sich wiederfinden. Nicht in allen Gedanken. Mag sein in nur einigen Wenigen, aber für die lohnt es sich einzutauchen, sich den Gefühlen von Claire und Julie hinzugeben.
Vielleicht macht es uns zu verständigeren Müttern, zu glücklicheren Frauen, zu zufriedeneren Liebhaberinnen, evtl. zu frauenverstehenden Männern...

Für mich ist es jedoch eindeutig ein Buch für uns Frauen!
Sodann Ihr Frauen: Nehmt es mit an einen stillen Platz, in einen ruhigen Urlaub, am besten in ein Ferienhaus, am allerbesten in die Bretage und genießt!