Philosophisch und fesselnd!

susi2211 Avatar

In "die Schönheit der Nacht" geht es um Claire, eine Frau mittlerem Alters die fest im Leben steht. Sie ist Verhaltensbiologin und lebt zusammen mit ihrem Ehemann Gilles und ihrem gemeinsamen Sohn Nicolas.

Zu ihrem alljährlichen Familienurlaub werden die Drei von Jemanden begleitet- Nicolas Freundin Julie, die Claire und Gilles kurz zuvor bei einem gemeinsamen Essen kennenlernten.

Jedoch haben Claire und Julie ein gemeinsames Geheimnis-Sie haben sich schon einmal getroffen.

Nina Georges "Schönheit der Nacht" hat einen sehr philosophischen Schreibstil, sie spielt geradezu mir den Wörtern.
Dieses Buch erweckt für mich eine melancholische Atmosphäre und ist behaftet mit detailgenauen Beschreibungen. Sie hat es damit geschafft, mich als Leserin mit in die Situationen und in die Charaktere reinzufühlen.
Man lebt quasi mit Julies und Claires Wünschen und Träumen.

Durch den philosophischen Schreibstil ist dies kein einfaches Buch, wenn man jedoch einmal drin ist, ist dies ein wirklich gelungenes Buch- welches ich gerne weiterempfehle- vor allem an Frauen die gerne mal etwas für die Seele möchten.