Schöne Zitate - aber mehr auch nicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rosa3333 Avatar

Von

Mir hat das Buch leider nicht sonderlich gut gefallen, obwohl sowohl das Coverblatt als auch besonders schöne Textpassagen innerhalb der Leseprobe mich ursprünglich sehr angesprochen haben.
Die Charaktere an sich sind glaubwürdig und gut ausgearbeitet, aber konnte ich mich persönlich nicht mit ihnen identifizieren und bin deswegen nicht so gut von ihren Gefühlen mitgenommen worden.
Das Lesen ist sehr anstrengend; an die hochgestochenen Schachtelsätze gewöhnt man sich zwar im Laufe des Lesens, ist nach dieser Eingewöhnung aber an dem Punkt angelangt, dass man merkt, dass eigentlich gar keine Handlung vorhanden ist.
Einzeln sind die Zitate und Gedanken, die die Autorin in diesem Buch verpackt hat, wunderschön - zusammengenommen mit dem anstrengenden Schreibstil der Autorin und der nicht voranschreitenden Handlung allerdings kann mich die Geschichte nicht überzeugen.