Selbstfindung in der Bretagne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kallistomorgenstern92 Avatar

Von

Das Buch "Die Schönheit der Nacht", von der Autorin Nina George, handelt von den beiden Frauen Claire und Julie. Claire und Julie könnten unterschiedlicher nicht sein. Ebenfalls haben sie verschiedene Lebenserfahrungen gemacht. Einen Sommer in der Bretagne entwickeln sie sich weiter und finden zu sich selbst.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Mein Fazit:

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Er ist jedoch anders, als bei den Bücher, die ich sonst so lese. Er wirkt auf mich sehr philosophisch und teilweise poetisch. Die Charaktere und die Umgebungen sind ausführlich und bildlich beschrieben. Teilweise waren es mir jedoch zu viele Beschreibungen .