Wer bin ich?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bluelovesyellow Avatar

Von

Wer bin ich? Das ist die große Frage dieses Buches. Wer bin ich, wer kann ich sein, wieso sollte ich überhaupt irgendetwas sein?
Claire ist eine starke, aufgeklärt Frau, die aber so stark und selbstständig ist, dass sie niemanden an sich heran lässt. Sie ist wie ein Eisberg, kalt, unnahbar.
Und dann kommt Julie, die trotzige, unentschlossene, wilde und doch so von sich selbst eingeschränkte Julie.
Und sie verändert Claire, sie denkt zurück an ihre Kindheit, welche Ereignisse sie ausmachen, welche Fehler sie gemacht hat und was das mit ihr gemacht hat.
Es ist eine Liebesgeschichte, aber zuallererst ist es eine Geschichte davon, sich selbst zu finden.
Ich fand Claire und Julie unglaublich berührend und bin sehr froh und ergriffen, die Geschah der beiden gelesen zu haben.