Zwei Frauen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

adlerauge Avatar

Inhalt :Die angesehene Pariser Verhaltensbiologin Claire sehnt sich immer rastloser danach ,zu spüren , dass sie lebt und nicht nur funktioniert .
Die junge Julie wartet auf etwas , das sie innerlich in Brand steckt - auf des Lebens Rausch , auf Farben , Mut und Leidenschaft .
In der Sommerhitze der Bretagne entdecken die beiden unterschiedlichen Frauen , welche Geheimnisse sie so sorgfältig vor sich selbst gehütet haben . Und was sie wagen müssen , um die zu werden , die sie sein können .....

Meine Meinung :
Eigentlich mag ich diesen Schreibstil von Nina George (Autorin ) , aber irgendwie waren mir beide Charaktere der Frauen recht unsympathisch (jedenfalls meine persönliche Meinung ) und stellenweise einige Passagen zu poetisch und langatmig !
Obwohl die Thematik sehr brisant und auch zum Schluss gut herüber kam - musste ich trotzdem bemängeln , dass dieser Roman mir nicht so gefallen hat , wie ihre "Vorgänger " (da, die "Geschmäcker " sehr verschieden sind ! )
Fazit : Ein Frauenroman im französischen und melancholischen Stil , der auch recht anspruchsvoll ist mit einen brisanten Thema (Sinnsuche des Lebens )