Zwei Frauen, das Meer und eine Suche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Claire ist Verhaltensbiologin und hat eine gute Stelle in Paris an der Uni, ihr Sohn Gilles komponiert Filmmusik und kümmert sich ansonsten um den Haushalt und kocht gerne. Sohn Nicolas ist zum ersten Mal richtig verliebt und möchte seine Freundin den Eltern vorstellen. Soweit so gut.
Doch Claire ist unzufrieden mit sich und ihrer Ehe, sie hat genug von den Seitensprüngen ihres Mannes und versucht dies durch eigene Untreue zu kompensieren. Doch nun steht der Sommer an, der traditionell in der Bretagne verbracht wird.
Julie weiß nicht recht, wohin es in ihrem Leben gehen soll. Zurzeit jobbt sie nur in einem Hotel. Auch sie begibt sich in die Bretagne und sieht zum ersten Mal das Meer.
Hauptaugenmerk liegt auf diesen beiden Frauen und ihren Gedanken, Gefühlen sowie ihrer Geschichte. Ein Sommer, der nicht nur ihre Leben verändern wird.
Ein sehr poetischer Schreibstil lässt die Bretagne und das Meer vor den Augen der Leser erstehen und man versinkt tief in dieser Geschichte. Interessante Charaktere und eine vielschichtige Geschichte.