Zwei Frauen nach der suche Ihrer selbst

bienchen67 Avatar

Clair ist eine renommierte Akademikerin. Zu Anfang des Buches ertappen wir sie dabei, wie sie Ihren Mann Gilles betrügt. Im gleichen Hotel, läuft sie Julie über den Weg. Schon die erste Begegnung der beiden beginnt mit Lügen. Dies bessert sich auch nicht, als Clairs Sohn noch am gleichen Abend mit Julie nach Hause kommt um diese als seine neue Freundin vorzustellen. Clair ist nicht gerade freundlich zu der liebe ihres Sohnes. Doch schon kurz darauf gehen alle vier zusammen in den Urlaub. Die Stimmung zwischen Clair und Julie ist eher angespannt. Beide Frauen sind mit sich und ihrem Leben unzufrieden und suchen ständig nach sich selbst.

Die Beschreibung des Ortes und des Standes ist wirklich gelungen. Man hat fast das Gefühl die Briese auf der eigenen Haut spüren zu können. Auch die Charaktere sind ausreichend Beschrieben, man erfährt sehr viel über diese.

Insgesamt ist es ein rundes Buch, welches aber leider keinerlei Spannung hat. Sodass es einige Zeit gedauert hat, bis ich es zu Ende gelesen hatte.