Fernweh!!!!!

eternity Avatar

Ich liebe, liebe, liebe Städtereisen! Es ist ein Traum, wie unterschiedlich sich jede Stadt darstellt, wie man anhand von der Architektur, den Straßen und Häusern und Kirchen und Parks eine Kultur kennenlernt, wie man durch die Straßen und Gässchen bummelt und dabei die Schönheiten entdeckt, ein süßes Café in einem Hinterhof, eine traditionelle Bäckerei oder eine hübsche Boutique.
Wir sind häufig so in unserem Leben, in unserem Alltag gefangen, dass wir die Augen verschließen. Für alles und jedes. Für die Schönheit um uns herum (auch in unserer eigenen Heimat), für die Kultur und die Menschen, die so großartiges leisten und das Leben so vielfältig und wunderschön machen.
Diese Kurztrips in andere Städte und Länder zeigen dies einem auf, sie öffnem einen wieder die Augen! Dafür liebe ich Städtetrips!

Und man ist natürlich immer auf der Suche, wo sich die Gehimtipps verstecken! ;)
Dieses Buch sieht perfekt aus, um die nächsten Kurzurlaube zu planen und sich in der Wartezeit bis dahin von der Couch aus ein wenig wegzuträumen...