Ich bin dann mal weg ...

minjo Avatar

Das Cover ist sehr einladend und weckt bei mir sofort die Reise- und Entdeckerlust, da ich Städte- und Kulturtrips sehr liebe und dank Corona nun bereits unter herben Entzugserscheinungen leide.

Die Leseprobe beleuchtet einige faszinierende Städte, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Brügge, Sevilla, Sarajewo, Kaliningrad und Halle an der Saale. Nach einer kurzen Vorstellung des jeweiligen Reiseziels folgen ausgewählte Tipps für Sehenswürdigkeiten, die man im Rahmen einer Städtereise besuchen kann. Besonders gut gefällt mir, dass die Texte kompakt, aber informativ sind und auch Webadressen, Öffnungszeiten und Preise beinhalten. Auch gibt es Übernachtungsvorschläge und ein kleiner Stadtplan, worin die Hotels und Sehenswürdigkeiten zu finden sind. So lässt sich schnell und unkompliziert ein Citytrip planen. Im Buch (bzw. der Leseprobe) finden sich viele tolle, stimmungsvolle Fotografien, was die Reiselust noch mehr anheizt.

Lt. Inhaltsübersicht beinhaltet dieses Buch viele interessante Ziele für lohnenswerte Städtereise jenseits des Mainstream. Besonders die "alten" Städte mit viel Geschichte interessieren mich und ich würde gerne mehr davon in diesem vielversprechenden Buch entdecken, welches definitv eine Bereicherung für meine künftigen Planungen zu sein scheint. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen!