Interessant

nubsi Avatar

Interessant war für mich an diesem Buch schon das Inhaltsverzeichnis. Hier werden nicht nur Reisetipps für Deutschland gegeben. Das finde ich sehr spannend. Die Reisetipps für Deutschland beziehen sich aber nicht nur auf die typischen Touristenstädte. Beispielsweise sucht man Hamburg, Berlin und München hier vergeblich. Stattdessen wird hier der Fokus auf eher weniger bekannte Städte gelegt, wie z.B. Bielefeld oder Trier.

Auch für die weiteren europäischen Städte wurde auf die typischen Ziele wie Madrid, Rom etc. verzichtet. Stattdessen bekommt man auch hier neue Eindrücke. Das ist toll!

Die Fotos machen wirklich Lust auf Urlaub. Auch die Texte und die Auswahl der Sehenswürdigkeiten haben mir sehr zugesagt. Leider war auch in dieser Leseprobe sehr viel abgeschnitten. Dadurch habe ich leider von den meisten vorgestellten Orten keinen richtigen Eindruck gewinnen können. Aber ich bin positiv, dass dies beim richtigen Buch anders ist.

Besonders begeistern konnte mich Sevilia. Hier habe ich direkt man ein bisschen weiter recherchiert und könnte mir schon jetzt vorstellen dort ein verlängertes Wochenende zu verbringen.