Man bekommt direkt Lust, die Koffer zu packen

milkahase Avatar

Das Buchcover ist sehr gelungen und zeigt eine wunderschöne Aufnahme, allerdings reißt es mich nicht so sehr vom Hocker, dass ich mir das Buch direkt kaufen würde. Neben anderer Reiselektüre würde es mir nicht besonders ins Auge fallen.
Die Strukturierung des Inhalts nach Regionen gefällt mir allerdings sehr gut. So bekommt man einen Überblick, welche Städte sich wo für einen Wochenendtrip besonders eignen. Auch die unterschiedliche farbliche Gestaltung finde ich sehr positiv.
Die einzelnen Kapitel sind sehr übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Die Fotos sind sehr gelungen und geben bereits einen kleinen Einblick in die Stadt und was sie ausmacht. Dabei wirken sie nicht aufgesetzt oder besonders bearbeitet, sondern sehr authentisch und echt. Die kurzen Informationen zu Museen, Plätzen oder anderen Sehenswürdigkeiten finde ich gut, da sie kompakt sind und alles Wichtige zusammenfassen. Sie sind abwechslungsreich, sodass sich für jeden Geschmack etwas finden lässt. Auch die Angaben zu Reisezeiten, Anreiseinformationen, die kleinen Karten und weiteres finde ich sehr hilfreich. Insgesamt merkt man einfach, dass dieses Buch sehr liebevoll und mit voller Überzeugung erstellt wurde und dass die Städte sorgfältig ausgewählt wurden. So kann man sich gut auf einen kurzen Urlaub vorbereiten und es macht einfach Spaß, die Städte zu erkunden und sich das nächste Ziel auszusuchen.