Schöne Fotos mit guten Begleittexten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
henrike von buchstabensalat.net Avatar

Von

Ich bin nicht der Typ für kurze Städtetrips: Wenn ich in den Urlaub fahre - was selten genug vorkommt -, dann brauche ich oft erst mal ein, zwei Tage, um mich zu akklimatisieren. Diese Leseprobe macht mich aber tatsächlich neugierig und weckt die Lust in mir, kurze Trips zu unternehmen. Damit hat das Buch für mich schon seinen Zweck erfüllt. Superschön finde ich die Bilder, die die vorgestellten Orte gut in Szene setzen, aber noch besser gefallen mir die Infokästen, in denen die beste Zeit zum Besuchen des jeweiligen Orts genannt wird. Karten und Flugdauer (aus Deutschland) sind das i-Tüpfelchen. Ich mag außerdem, dass nur europäische Städte genannt werden. Das zeigt, dass es wirklich um Kurzreisen geht.