Tolle Kurztrips, vielleicht eher für verlängerte Wochenenden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
favourite trash - favourite treasure Avatar

Von

Dieses Buch hat mich vom Konzept her diese Woche am meisten überzeugt. Es gibt so viele tolle Städte in Europa, die man besuchen kann - abgesehen von den Klassikern wie London oder Paris usw. Bei mindestens der Hälfte davon finde ich aber, dass die Anreise nur für ein Wochenende sich nicht wirklich lohnt, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Wenn ich z.B. für Kaliningrad ein Visum beantragen muss, will ich schon mehr als 1-2 Tage da verbringen. Zum Glück kann jeder die Reisedauer selbst bestimmen und die Auswahl der Städte und Informationen dazu finde ich wirklich gelungen. Die Fotos können nicht ganz mit den Naturaufnahmen im "Hiergeblieben!"-Buch mithalten, vermitteln aber auch schon eine schöne Atmosphäre.