Tolle Tipps für Trips :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hulahairbabe Avatar

Von

Wer möchte nach dem Corona Lock Down nicht mal wieder fremde Citys erkunden? Wer das mit JA beantworten kann, der ist bei dem Buch sicherlich richtig. Ich habe alleine beim lesen der 18 Seitigen Leseprobe schon viel für mich mitgenommen (auch wenn reisen durch Corona aktuell noch erschwert ist). Besonders gefallen hat mir, dass nicht nur die eh bekannten Hauptstädte innerhalb Europas beschrieben werden, sondern auch Städte, die ich nie und nimmer auf dem Schirm hatte. Was ich etwas schade fand, war dass eher Sehenswürdigkeiten beschrieben wurden. Schön wären auch Tipps für den Gaumen und Übernachtung gewesen. Kann aber auch sein, dass diese nur nicht in der Leseprobe aufgeführt sind. Dafür war aber immer eine Aussage zur optimalen Reisezeit zu finden, was ich wiederum sehr gut fand.
Sprachlich ist das Buch ganz nett beschrieben, könnte aber etwas luftiger vom Sprachbild her sein.