Wochenendtrips in Europa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frenx51 Avatar

Von

Ich hatte in dem Buch eigentlich nur Wochenendtrips in Deutschland erwartet, also alles was schnell erreichbar ist. Natürlich ist es in anderen europäischen Städten auch schön, aber ich glaube, dass da selten die Zeit ausreichen wird, um nur ein Wochenende dort hinzufahren und wenn man es dann günstig per Flugzeug macht, ist es für die Umweltbilanz auch eher schädlich dazu zu animieren.
Die Leseprobe lässt mich noch sehr zwiespältig zurück, ob ich das Buch gut finde oder schlecht. In Halle gibt´s auf den zwei Seiten scheinbar nur Museen, aber vielleicht sprechen mich die zwei anderen Seiten noch an. Das weiß man leider nicht.
Komisch finde ich nur, dass die meisten Einleitungsabschnitte immer mitten im Satz geteilt werden.
Ich kann mir den Reiseführer als Inspiration vorstellen, aber ich bin noch nicht sicher, ob sich damit ein Wochenendtrip gestalten lassen lässt.