Zum Hinfortträumen

laura.liest.zuviel Avatar

Ich liebe Kurztrips in Städte, deswegen fand ich dieses Buch mit den Wochenendausflügen am vielversprechendsten von der Urlaubsreihe. Als ich dann einen Blick auf den Inhalt geworfen habe, war ich sofort ein kleines Bisschen verliebt.
Sehr ansprechend finde ich, dass eine perfekte Mischung aus Städten in ganz Europa gefunden wurde, und auch Deutschland explizit seinen eigenen Abschnitt erhält. So kann man etwas Reiseinspiration für die Corona-Zeit gewinnen, wenn man das Land nicht verlassen möchte.
Aber ich bin eher jemand, der Europa weiter entdecken möchte, deswegen finde ich es toll, dass alle Ecken unseres schönen Kontinents beleuchtet werden und Reiseziele in alle Himmelsrichtungen gezeigt.
Die Illustrationen der Städte, auf die man in der Leseprobe teilweise einen Blick werfen durfte, wirkten alle wie ein Blick nach vorn, wenn man selbst wieder problemlos verreisen kann.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich die anderen Städte in diesem tollen Buch entdecken dürfte, denn ich fände bestimmt die ein oder andere Inspiration für den nächsten oder übernächsten Urlaub.