3 Sterne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Comics

Erwartungen: Schwarzer Humor

Meinung: Das Büchlein ist in einem Rutsch schnell angeschaut. Ich glaube, wenn man das Cover sieht weiß man so ungefähr, worauf man sich das Buch einlässt. Ich kennen Band 1, den ich ganz gut gelungen fand.

Mein Humor ist nicht ganz so leicht zu treffen - er ist mitunter etwas schräg geraten. . Besonders mag gefallen haben mir die Abschnitte mit der Katze oder ihrem Geisterfreund.

Inhaltlich fand ich das Büchlein allerdings etwas strukturlos gestaltet. Hier hätte ich es mir thematischer gewünscht und nicht so ein wildes Durcheinander. Leider fand ich Band 2 weniger gut als Band 1. Es war deutlich weniger lustig - vieles eher nicht lustig. Da hat mich das andere Büchlein mehr einnehmen können.

Die Illustrationen sind passend und die Texte mit der Sprache einfach zu verstehen. Fazit: Kurzweiliger Spaß. Aber nette Idee und ganz gut gemacht. Von mir gibt es daher nur 3 Sterne.