Adele 2.0

april1985 Avatar

Adele hat noch soviele Streiche und Bösartigkeiten auf Lager, da reicht ein Buch einfach nicht aus. Eine neue Runde mit 'Der schrecklichen Adele' ist eröffnet.

Grimmig, grantig,  grandios...

Band 1 fand ich ja ziemlich grandios und genauso geht es auch weiter. Band 2 der Comicreihe rund um das böse kleine Mädchen, mit ihrer Katze, das niemanden mag und ihre Eltern, Lehrer, Ärzte und ja, sogar einen Verehrer ordentlich leiden lässt, steht dem ersten Teil in nichts nach.

Adele ist wieder absolut schonungslos, bissig und furchtbar böse. Wer den ersten Band geliebt hat, wird diesen hier auch feiern. Und allen Freunden des tiefschwarzen Humors verspreche ich jede Menge Spaß und Training für die Lachmuskeln.

Empfehlen kann ich auch diesen Band eher für Erwachsene als Kinder, wobei dieses Mal durchaus Comicstrips dabei sind, die überraschend kindgerecht und, für Adeles Maßstab, sanft  sind und in denen Adele, dann doch gar nicht so schrecklich,  sondern einfach "nur" Kind ist.

Fazit:

'Die schreckliche Adele' ist eine geniale Comicreihe mit rabenscharzen und bitterbösen Humor und viel Biss. Ich hatte wieder höllisch viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den nächsten Band.