Auf jedenfall sehr lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elbiemora Avatar

Von

Wie bereits im ersten Band, beschert uns Adele viel gute Laune und hält ihre Eltern ordentlich auf Trab. Der arme Junge, der sich in Adele verliebt hat, hat es mit ihr gar nicht so einfach. Auch ihre Mitschüler|innen, die Lehrerin und das arme Kätzchen müssen ganz schön was ertragen.
Adele ist weiterhin ganz schön fies, hat immer noch keine Freunde, denn sie mag immernoch niemanden, und sorgt weiterhin für Action. Und sie ist dabei auch noch sehr einfallsreich!
Die Comics machen viel Spaß, sowohl den Kindern beim Selberlesen als auch uns Erwachsenen beim Mitlesen. Die Illustrationen sind sehr hübsch, die Geschichten schön kurz.
Allerdings finde ich, dass die Altersangabe "ab 7 Jahre" nicht zutreffend ist. Ich denke, so junge Kinder verstehen schwarzen Humor noch nicht so gut und würde eher sagen, dass diese Comicbücher erst für Kinder ab ca 9 Jahren sind.