Die schreckliche

_miichii_ Avatar

Das Buch „Die schreckliche Adele Die Hölle, das sind alle außer mir“ ist der zweite Teil einer Reihe.
Für das Verständnis ist es nicht erforderlich Band 1 gelesen zu haben. Inhaltlich setzt es sich nicht fort und kann dementsprechend durcheinander bzw. unabhängig voneinander gelesen werden.
Wie schon beim ersten Band, bin ich davon überzeugt, dass dieses Buch nicht unbedingt etwas für kleine Kinder ist. Eher für Jugendliche bzw. Erwachsene. Es ist schon teilweise Makaber und daher nicht unbedingt für die kleinen geeignet. Auch denke ich und bin mir sicher, dass die kleinen mit dem doch sehr schwarzen Humor wenig anfangen können. Mir als Erwachsener hat das Buch jedoch sehr zugesagt. Es war mal was anderes und auch stellenweise sehr lustig oder zumindest zum Schmunzeln. Die Comics sind sehr unterhaltsam und lustig gestaltet. Die Dialoge sind kurzgefasst und enthalten immer ein Thema und das über maximal 2 Seiten. Das lockert auf und Langeweile kommt nie auf! Das Cover spiegelt den Inhalt perfekt wieder.