Schwarzer Humor 2.0

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Adele geht in die zweite Runde.

Wie schon im ersten Buch von und über Adele ist der Humor sehr grenzwertig. Adele spaltet die Gemüter, die einen mögen sie, andere finden es sicher nicht kindgerecht.
Meiner Meinung nach geht es aber nicht um kindgerechte Literatur, das Kind lernt nicht wie es trotz Ängsten mutig ist oder wie man Rücksicht nimmt. Nein, hier geht es in vielen ein bis maximal zwieseitigen Comicstrips nur um den Humor. Und der ist für mich einfach nur göttlich. Was vielleicht auch daran liegt, das ich nicht unbedingt der Zielgruppe entspreche.
Jedenfalls ist Adele sehr amüsant, sehe schwarzhumorig und einfach nur unterhaltsam.
Die Cimics sind ansprechend gezeichnet und kommen immer genial auf den Punkt. Das ist dem Autor sehr gut gelungen.
Manchmal tun mir sogar die Eltern ein wengi leid, aber in den allermeisten Situationen habe ich mich einfach nur köstlich amüsiert.
Ich mag Adele und die Comics sind auch hochwertig, so das man lange Freude daran hat.