Humorvolles Comic-Abenteuer - ideal auch für Lesemuffel

sterntaler1512 Avatar

Inhalt / Klapptext: „Ich bin die schreckliche Adele. Und ich lehre alle das Fürchten! Mein Babysitter landet in der Spielzeugtruhe, Gabriel schicke ich in die Kanalisation und meine Katze Ajax lasse ich mit einer Rakete fliegen.
Nur Ludwig, der Neue in der Klasse, der verursacht bei mir Herzklopfen...“

Cover: Das Cover hat mich direkt zum schmunzeln gebracht. Der Hintergrund in knallrot sticht sofort ins Auge.

Illustrationen: Die Illustrationen sind schrill und bunt und wirken sehr lebendig und gefallen mir richtig gut. Es gibt auch viele Details zu entdecken.

Meinung: Bis jetzt kannte ich die schreckliche Adele noch nicht und war richtig neugierig und gespannt und habe mich richtig gefreut sie nun kennen lernen zu dürfen. Besonders gut gefallen haben mir die kurzen Episoden gefallen. Immer eine Doppelseite ist eine Kurzgeschichte. Auch der Comicstyle und der schwarze Humor hat mir richtig gut gefallen. Ein wirklich witziges und interessantes Lesevergnügen. Die schreckliche Adele ist eigentlich gar nicht so schrecklich ... Ich mag sie auf jeden Fall. Auf jeden Fall ist das auch etwas für Lesemuffel und für Comic-Liebhaber.

Fazit: Empfehlenswerter Comic-Spaß, der von mir 4 Sterne bekommt.