Wenn Amor von den Wolken gestoßen wird / Allianz der Volldeppen

ostseekind92 Avatar

Rezension 1:
Wenn Amor von den Wolken gestoßen wird

Inhalt:
Die schreckliche Adele ist ein junges rothaariges Mädchen mit sehr viel Wut im Bauch.
Als ein neuer Junge in die Schulklasse kommt, verliebt sich Adele unsterblich in ihn. Nun versucht sie mit ihrem unsichtbaren Freund Magnus alles, um sich zu entlieben und den normalen täglichen Wahnsinn wortwörtlich zu beherrschen. Dabei wird nicht nur Katze Ajax leiden.

Fazit:
Das Buch ist mega witzig gestaltet und enthält viele lustige und kopfschüttelnde Szenen. Wortspiele werden wortwörtlich genommen und schwarzer Humor begleitet das Buch durchgehend. Die Zeichnungen sind richtig toll und die Szenenauswahl gefällt mir sehr gut. Auch das Cover bietet schon eine lustige Vorschau für den Inhalt an und ist mit dem satten Rot ein Blickfang im Bücherregal.
Das Buch ist das perfekte Geschenk für den humorvollen Liebsten zum Valentinstag.

Rezension 2:
Allianz der Volldeppen

Inhalt:
Die freche rothaarige Adele hasst ihre beiden Mitschüler Jade und Miranda. Deswegen hat sie mir weiteren Kindern aus der Schule eine Allianz gegründet um sich gegen die Schikanen der beiden zu rächen. Ob das gut geht?

Fazit:
Dieser Comic ist besonders für Erwachsene mit schrägen Humor toll. Adele ist kein gewöhnliches Mädchen und man sollte sie sich nicht als Vorbild nehmen, denn sie vergräbt auch mal ihre Katze Ajax und baut Bomben. In vielen unterschiedlichen Szenen wird hier der schwarze Humor zelebriert. Witzige Szenen und fiese Racheaktionen sind im Buch zu finden, was nebenbei bemerkt toll illustriert ist. Der Comicband ist besonders für Menschen mit Vorliebe zum tiefschwarzen Humor geeignet.