Wirklich für Kinder ab 8 Jahren geeignet!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alesha Avatar

Von

Ich fand die schreckliche Adele sehr amüsant und einfach herrlich, aber das Buch eignet sich definitiv für kleine Kinder. Das Buch ist wir ein Comic gestaltet und es gibt manche Bilder, die einfach nicht für kleine Kinder gemacht sind. Adeles Handlungen sind absurd und genau deshalb auch extrem lustig. Es ist kein Buch, aus den man etwas lernen kann -geschweige gute Manieren - aber gut geeignet um sich die Zeit amüsant zu vertreiben. Ich meine alles was Adele mit Ajax gemacht hat ist ja fast schon brutal. 😂 Die Illustrationen sind sehr gelungen und ich liebe Adele einfach. Ihre Art, ihre Sprüche "ihr hirnverbrannten Trottel", alles. Eine Sache, die ich aber kritisch sehe, ist der Club der Bizarren. In dem Club sind die Außenseiter, die "dick", "zu nerdig" und "zu klein (und auch dunkelhäutig)" sind + Adele natürlich. Damit wird leider ein sehr falsches Bild an die Kinder vermittelt, was ich nicht gut finde.