Adele ist ein cooles Ekel

signalhill Avatar

"Die schreckliche Adele 7" von Mr. Tan und Miss Prickly ist mein erster Teil der schrecklichen Adele, aber es fällt nicht schwer, hier erst einzusteigen. Die Story um das nicht so nette Mädchen ist lustig und übertrieben, aber besonders das Ferienlager, das aussieht wie im Nationalpark, gefällt mir sehr gut.

Schon das Cover ist sehr cool und zeigt den Dickkopf der Protagonistin im wahrsten Sinne des Wortes. Adele ist sicher so überzeugt von sich, dass sie es auch mit dem Grizzly aufnimmt.

Die Illustrationen erinnern mich etwas an die Comics meiner Kindheit, was mir sehr gut gefällt. Man kann klar folgen und die Übertreibungen kommen gut zur Geltung. Auch das Thema scheint mir wie aus dem Leben gegriffen - Kinder ohne Fernseher und Handynetz im Wald - viele hätten sicher Angst davor! Und dann riecht das auch noch nach Natur!

Gerade die Idee, die schreckliche Adele in den Wald zu schicken, gefällt mir gut. Gern würde ich das Abenteuer gemeinsam mit Adele bestehen und möchte "Die schreckliche Adele 7" gern hier vorablesen.