Adele mischt das Ferienlager auf

coesit Avatar

Im bereits siebten Band von "die schreckliche Adele" darf sich Adele über einen Besuch im Ferienlager der "lustigen Wasserratten" freuen. Jeder der Adele bereits näher kennt, kann sich nun denken, dass das auf keinen Fall gut gehen kann. Allen anderen bleibt dann genug Comicmaterial, um sich selbst einen Eindruck von der kleinen Adele zu machen.

Auch der siebte Band ist wieder schön vollgepackt mit kurzen Comicstrips, die perfekt aneinander passen und die Geschichte nahtlos weiterführen. Die Zeichnungen und Texte bleiben noch immer ihren Stil treu. Der böse Humor ist einfach zu herrlich. Man sollte aber auf jeden Fall Fan böser Anspielungen sein, sonst mag es doch recht gemein aufgefasst werden. Immerhin beweist Adele ja dann doch, dass sie Ajax, ihren Kater, vielleicht doch ein bisschen mag. Auch wenn sie das nie zugeben würde.

Fazit: auch der siebte Band bleibt seinem Stil treu und fügt sich nahtlos an die Vorgänger an. Wir fanden es wieder toll, wie Adele ihre Meinung vertritt. Für Fans bösen Humors absolut zu empfehlen.