Besonders schön

leseläuse Avatar

Endlich Ferien! Mit den Eltern in den Urlaub oder mit anderen Kindern ins Ferienlager ist ein Highlight des Jahres. Adeles Eltern überraschen Adele in diesem Jahr mit einer Anmeldung ins Ferienlager. Mit anderen Kindern Spaß haben und Abenteuer erleben ist doch eine gute Idee. Oder etwa nicht. Denn Adele ist so gar nicht begeistert! Denn Spaß kann sie gar nichts abgewinnen. Sie versucht noch ihre Eltern von der Idee abzubringen aber nichts hilft. Es geht ins Camp! So viel Natur kann doch nicht gesund sein!

Aber Adele wäre nicht Adele wenn sie nicht alle gegen sich aufbringen würde! Die immer lachenden Betreuer haben bald nichts mehr zum Lachen!

Ich könnte mich köstlich amüsieren über Adeles Versuche aus dem Camp zu entkommen. Ihre Gedanken und Ideen können super verfolgt werden und die Illustrationen dazu lassen mich immer lachen.

Den eigenen Kindern sollte man vor dem Ferienlager das Buch lieber nicht geben. Sonst kommen sie noch auf verrückte Ideen!

Endlich Zuhause erwartet Adele dann noch eine besondere Überraschung. Dazu mehr im nächsten Buch, auf das ich jetzt ungeduldig warte!