beste Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Die schreckliche Adele, der Name ist auch in Band 7 Programm. Wenn man sich als Erwachsener den Comic krallt, kann man einfach nicht aufhören, es ist einfach zu lustig. Leider sind die 95 Seiten zu schnell inhaliert.
Hier hat Adele das sagenhafte Vergnügnen von ihren Eltern ins Ferienlager der lustigen Wasserratten geschickt zu werden. Adele wird sagenhaft kreativ, um da irgendwie wieder raus zu kommen. Die einzelnen Episoden sind so unterschiedlich, ideenreich und schelmisch, man muss sie einfach mögen.
Wer denkt sich diese Geschichten eigentlich aus? Unglaublich, dass die alle der Feder von Mr Tan entstammen. Teilweise so schräg und böse sarkastisch. Da finden kleinere Kinder den Zugang noch nicht. Denn ehrlichgesagt findet unsere Tochter Adele weniger witzig als wir. Aber sicherlich kommt das noch in einigen Jahren. So haben alle was davon.