Chaos im Ferienlager der lustigen Wasserratten

lesefastalles Avatar

Die schreckliche Adele 7 – „Kein Mitleid mit den Quaksern!“ trieft wieder vor schwarzem Humor und Sarkasmus.
Wie immer: witziges Cover, super witzige Illustrationen dieses Comicromans und mitten drin Adele - der Albtraum aller Eltern - diesmal im Ferienlager der lustigen Wasserratten.
Um selbst mal Ruhe zu haben, schicken die Eltern Adele ins Feriencamp. Die vor Zynismus triefende Adele unter gut gelaunten Feriencampteilnehmern, ohne Fernseher, in der komisch riechenden Natur - da kann nur ein lustiges Chaos herauskommen.
Vor Entzugserscheinungen von ihrer Spielkonsole und dem Fernseher beginnt sie sogar das Quälen ihrer Katze zu vermissen. Allein ihrem schrecklichen Tagebuch vertraut sie sowas ähnliches wie echte Gefühle an.
Dass ständig jemand verletzt ist, wenn Adele ihre Steinschleuder zückt oder die Keule schwingt, ist wohl kein Wunder.
Witzig sind auch die Einblendungen der Eltern, die sichtlich die Abwesenheit von Adele genießen.
Wunderbar lustiges Buch mit witzigen Illustrationen – freue mich auf den nächsten Band!