Für Jugendliche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

"Die schreckliche Adele 7 - Kein Mitleid mit den Quaksern!" von "Mr Tan und Miss Prickly" ist mein erstes Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe. Ich fand den Comic recht erfrischend zu lesen. Adele ist diesmal in einem Ferienlager - ohne Fernsehen, Videospiele.... Sie hat so manche Abenteuer zu bestehen. Für Kinder finde ich diese Comicserie jetzt nicht so passend, aber für Jugendliche ist diese Art Comic bestimmt ansprechend. Und wenn man so Jugendliche zum Lesen bringt, warum nicht? Adele hat es nämlich faustdick hinter den Ohren, aber Konsequenzen fehlen oftmals. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und zu verstehen. Die Comics sind farbenfroh gezeichnet. Positiv hervorzuheben ist, dass man die anderen Folgen von Adele nicht gelesen haben muss, um bei Band 7 einzusteigen. Nicht ganz mein Geschmack, aber ganz ok.