Im Ferienlager

mars Avatar

Was habe ich mich auf ein neues Abenteuer mit Adele gefreut, das schnoddrige Mädchen, das permanent schlecht gelaunt ist, andere Kinder und Erwachsene ärgert und ständig Streiche spielt. Aber eigentlich ist sie gar nicht so, wenn man mal ganz tief hinter ihre Fassade blickt, aber das wird natürlich nicht verraten.
Dieses Mal also verbringt Adele ihre Ferien im Ferienlager der Lustigen Wasserratten, allein schon dieser Name geht gar nicht und darum kann Adele ihn auch nicht aussprechen, sondern erfindet ständig neue Wortkreationen dafür.
Ajax, die Katze, die ein Löwe sein soll, darf natürlich nicht mit, aber immerhin kommt Magnus, ihr imaginärer Freund mit. Und Adele baut sich - ganz findig - immer wieder neue Ajaxe aus anderen Tieren zusammen.
Die anderen Kinder sind nur zum Ärgern da und die beiden dauergrinsenden Betreuer nerven mit ihrer ständigen guten Laune - dagegen ist Adele ja besonders allergisch.
Sie verbreitet und hinterlässt natürlich überall Chaos.
Mir hat der überzogene Comic mit seinem frechen Humor und den Illustrationen wieder einmal gut gefallen.