Was für ein toller Comic

anni10_11 Avatar

Das Cover gibt bereits Adele perfekt wieder, denn ja, sie könnte es locker mit einem Bären aufnehmen.
Auch die Karikaturen im Comic sind perfekt gestaltet und getroffen, man sieht auch sehr zuverlässig die einzelnen Emotionen der Personen/ Tiere, was ich besonders für die kleinen Leser*innen super wichtig finde.
Der Schreibstil ist perfekt für die Zielgruppe an Leser*innen, man kann einfach so durch den Comic fliegen. Die einzelnen Sprechblasen haben die perfekte Größe, die einzelnen Textpassagen sind nicht zu lang, so dass Text und die einzelnen Karikaturen super miteinander harmonisieren.
Die Idee Adele, ihre Gefühlswelt und ihre einzelnen Intentionen umsetzen hat hervorragend geklappt, Adele ist einfach typisch Kind, wenn auch ein besonders eigensinniges.
Ich war auch positiv sehr von der Qualität des Buches überrascht, so dass es auf jeden Fall tollpatschige Kinderhände problemlos überlebt.

Ich kann dieses Abenteuer der schrecklichen Adele nur wärmstens empfehlen, man muss aber mit Humor an den Comic rangehen.

Es war wirklich unterhaltsam mit Adele das Camp der lustigen Wasserratten zu besuchen und ich und meine Geschwister freuen uns auf Adele ihr Nächstes Abenteuer!