Wieder mal eine schrecklich-gute Adele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Die schreckliche Adele 8" ist erst meine zweite Adele, aber ich habe sie lieben gelernt, nachdem ich sie erst auch schrecklich fand. Ja, sie ist schrecklich, aber auch schrecklich lustig.

Diesmal will Adele ihre Eltern loswerden, z.B. über eine Zeitungsanzeige. Da kennt sie nichts, wenn es um Unverblümtheiten geht. Da jede Seite eine eigene Episode ist, können auch junge Leser in kleinen Happen der Adele gut folgen. Das Buch kann man dadurch immer wieder gut weglegen, aber die Erfahrung des letzten Bandes zeigt auch, dass man dies gar nicht tut.

Ich kann mich erinnern, dass die Illustrationen im letzten Band etwas kleinformatig waren, aber man gewöhnt sich daran. Gern würde ich den achten Band der schrecklichen Adele hier wieder vorab lesen.