Adele - witzig und frech

rennwurmi Avatar

Schon das Cover läßt erkennen, dass dieses Buch nicht ganz ernstzunehmen ist. Man muss dazu sagen, dass es sich hierbei um einen Comic handelt. Adele, groß und rothaarig im Vordergrund, dahinter im Pappkarton die Eltern, grießgrämig und ratlos.

Die Bücher von Adele begeistern mich immer wieder. Das Buch ist witzig und erfrischend geschrieben.

Das Buch beginnt damit, dass der Vater in der Zeitung eine Anzeige von Adele findet, wo sie Ihre Eltern verkaufen möchte. Sie will nicht immer nur aufräumen und Hausaufgaben machen. Auf jeder Seite ist ein neues Kapitel von 4-6 Bildern.

Mal ist es die Oma, die sie frech anspricht, mal die Eltern, Freunde und selbst vor dem Buckingham-Palast will die Königin des Unfugs eintreten.

Das Buch hat witzige Bilder, wenig Text und ist somit auch für lesefaule Kinder bestens geeignet. Ich würde dieses Buch auch für Erstleser empfehlen.

Einzig und allein was mich bei diesem Buch extrem stört, ist der starke Geruch nach Chemie, der mir sofort beim Auspacken aufgefallen ist. Beim Lesen hängt einem dieser Geruch immer in der Nase.

Ich vergebe trotzdem volle 5 Sterne für das Buch, da ja der Gestank des Buches nichts mit der witzigen Handlung zu tun hat. Trotz allem volle Kaufempfehlung für das Adele Buch.