Böse, aber witzig!

elbiemora Avatar

Die schreckliche Adele ist wie immer ... schrecklich witzig! Meine Kinder haben sich auf die neuen Abenteuer von Adele sehr gefreut. Adele verbringt viel Zeit bei ihrer Oma und findet es furchtbar, dass die Oma sie mit Gemüse füttert und ihr Gute-Nacht-Tees anbietet. Bei ihrem Onkel hat Adele aber schon recht viel Spaß. Der Spaß des Onkels und seines Freundes hält sich aber in Grenzen, wenn Adele die beiden besucht. Gabriel, Ajax und Adeles Eltern kriegen von Adele wieder mal ordentlich was ab. Es ist witzig, auf welche clevere und trockene Weise sie ihre Eltern in den Wahnsinn treibt.

Allgemein muss gesagt werden, dass der schwarze Humor, der in dieser Comicreihe vertreten ist, für 8-jährige Kinder noch nicht immer verständlich ist. Die meisten Situationen konnten meine Kinder aber gut nachvollziehen und fanden sie auch sehr witzig, genau wie auch in den Bänden davor. Ich mag es aber selbst sehr gern, dieses Comicbuch mit meinen Kindern zusammen zu lesen, da ich schwarzen Humor wirklich sehr mag.