Bösekomisch

honigbuch Avatar

Adele ist ein ziemlich schräges Mädchen. Das müssen nicht nur ihre Eltern leidvoll erfahren, sondern auch der arme Kater Ajax, an dem sie gerne Experimente durchführt. Glücklicherweise gelingen diese eher selten. Mit Adele kann man Pferde stehlen, bzw sie stiehlt sie einfach. Denn sie macht eh was sie will und lässt sich von niemandem etwas sagen. Zugegeben etwas bösartig ist die kleine Adele, aber diese übertriebene Komik macht den besonderen Reiz aus. So entstehen witzige und skurrile Geschichten, über die sich meine Tochter köstlich amüsiert hat. Die Storys sind kurz und als Comics verfasst. Meiner Tochter fällt es noch schwer, allein ganze Bücher zu lesen. Aber an Comics hat sie gefallen gefunden. Somit war Adele genau das richtige für sie. Ebenso wie Adeles freche und böse Art. Begeistert hat sie mir immer wieder von Adeles verrückten Ideen erzählt. Dies war bereits der achte Teil dieser Reihe. Die Bände sind einzeln jedoch gut zu lesen. Für uns war es bestimmt nichts das letzte Abenteuer mit Adele, denn meine Tochter hat sehr viel Spaß mit dem schrägen Mädchen und ich bin glücklich, wenn sie liest.