Komisch aber interessant

rapunzel xxl Avatar

„Die schreckliche Adele 8 – Eltern abzugebe“ ist ein von Mr Tan und Miss Prickly gemeinsam verfasster Comic, der sich für junge Leser ab 8 Jahren eignet. Dieser Comic erzählt auf fast 100 Seiten die Geschichte von Adeles Suche nach einem neuen Zuhause.

In dieser Geschichte hat die schreckliche Adele endlich genug davon, dass ihre Eltern sie zu schrecklichen Dingen auffordern, also gibt Adele eine Anzeige in der Zeitung auf, um ihre Eltern zur Adoption freizugeben. Während Adele auf eine Antwort wartete, besuchte sie ihre Großmutter und verbrachte einige Zeit bei ihrem Onkel, der zu Besuch war.

Zu Beginn des Bandes stellen die Autoren die Hauptfiguren vor und auch Leser, die die vorherigen Bände nicht gelesen haben, können gut in die Geschichte einsteigen. Die Geschichte ist lustig und der Text kurz mit viel schwarzem Humor. Auch der Comic-Stil ist cool und Adeles Gesichtsausdrücke sind beeindruckend. Sehr unterhaltsamer Comic, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein 8-Jähriger den Humor in diesem Buch wirklich verstehen kann.