Schreckliche Geschichten von Adele

lesen=liebe Avatar

Die schreckliche Adele treibt wieder einmal ihr Unwesen. Dieses Mal will sie ihre Eltern loswerden.

Wir hatten bis jetzt noch kein Buch von Adele gelesen. Eigentlich wollte ich es meinen Kindern nicht vorlesen, aber ich hatte das Buch in der Küche liegen gelassen und mein Sohn - der schon ein bisschen lesen kann - hat hineingeschmökert.
Er hat sich immer wieder die Bilder angesehen und einige Sprechblasen gelesen. Er war so neugierig, dass ich nachgegeben habe und ihm das Buch vorgelesen habe.
Was soll ich sagen... er ist begeistert. Er findet Adeles Streiche so lustig und lacht sich schief über ihre Gemeinheiten.

Meinen Geschmack trifft Adele jedoch nicht. Ich war etwas überrascht, dass es sich hier um keine durchgängige Geschichte handelt sondern eher um Sketches. Eigentlich ideal für Leseanfänger. Erstens wenig Text und zweitens kurze Geschichten. Leider ist die Schriftart für Erstleser etwas schwierig. Das l schaut aus wie ein I. Da es aber kein Erstleserbuch ist, ist es eigentlich kein Kritikpunkt, nur schade.