So gut wie immer

lesemausu Avatar

Der achte Band „Eltern abzugeben" von unserer bezaubernden Adele hat uns erneut bestens unterhalten und meine Enkelinnen haben sich prächtig amüsiert. Das Buch ist locker, humorvoll und mit schwarzem Humor geschrieben, perfekt für die etwas ältere Grundschul-Zielgruppe.
In diesem kurzweiligen Comic begibt sich die quirlige Adele auf die Suche nach einem neuen Zuhause, während sie auf die Adoption ihrer Eltern wartet. In der Zeitung bietet sie ihre Eltern zum Verkauf an. Oder lebt es sich zuhause gar nicht so schlecht?
Die überzogenen Dialoge und überdrehten Geschichten finden die Mädchen amüsant und unterhaltsam. Der Humor und der pädagogische Anspruch der Geschichte mögen nicht ganz dem der Omi entsprechen, aber wenn Kinder freiwillig lesen, ist das bereits ein großer Erfolg.
Die farbenfrohen, aussagekräftigen und passenden Illustrationen kommen gut an. Alles in allem haben meine Enkelinnen den Comic mit Vergnügen gelesen und konnten sich sogar lange am Stück damit beschäftigen. Eine klare Empfehlung als unterhaltsamer Comic für zwischendurch.