Adele for president!

sabse86 Avatar

Das ist unser erstes Adele-Buch und wir sind sehr positiv überrascht! Sie kam mir bisher doch irgendwie immer zu grimmig rüber. Aber ab sofort sind wir Fans!
Tolles Glitzercover und noch tollerer silbern schimmernder Buchschnitt! Ist mir sofort positiv aufgefallen. Wir lieben Glitzer! 😍 Eigentlich viel zu schade, es einfach irgendwo ins Regal zwischen andere Bücher zu schieben!
Auch die farbenfrohen Illustrationen des Comics sind toll!
Die Star Wars Anspielungen gehen wohl größtenteils an uns vorbei, weil wir keine Ahnung von Star Wars haben.
Am Anfang der Geschichte kommt ein plötzlicher Wechsel vom Schulhof ins Weltall, den fand ich etwas holprig. Aber ansonsten ist dieser Comic sehr unterhaltsam, lustig und teilweise auch spannend. Gespickt mit manchmal gewöhnungsbedürftigem schwarzen und frechem Humor. Auf Adeles Reise durchs Weltall lernt man äußerst fantasievolle Planeten kennen. Z.B. der Planet der Eltern, auf dem alle Eltern verbannt wurden.
Zusätzlich werden wichtige Themen wie Zusammenhalt und Individualität angeschnitten. Jeder soll so sein dürfen, wie er möchte. Tolle Botschaft, toller Comic!