Adele gegen Jade - Rebellenführerin gegen Imperatorin, witzige Geschichte

sutane Avatar

Der Kampf um die Galaxie hat begonnen...der Kampf Gut gegen Böse, Glitzer gegen Bizzar, die schreckliche Adele gegen Jade.

Im 2. kompletten Adele Buch muss sich die schreckliche Adele der schrecklichen Jade stellen.
Dabei geht es in Star Wars Manier ins Weltall, es gibt einen rose Todessterne, ein Raumschiff der Rebellenanführerin und auch auf den typischen Schriftzug (im All) trifft die schreckliche Adele.

Um gegen die böse und alles in glitzer legende Jade zu siegen, muss sich die Galaxie zusammenschließen und der schrecklichen Adele folgen.
Auf dem Weg zum großen Kampf, reist Adele zum verbotenen Planeten - einem Planeten auf dem vor Jahren alle Eltern ausgesetzt wurden. Anders als Adele erwartet, geht es diesen aber sehr gut - ohne ihre Kinder (diesen Abschnitt fand ich als Erwachsener besonders witzig und einfach nur zum lachen). Weiter geht es zum Planten der braven Kinder, die gar nicht so brav sind, dann zu einem Planeten auf dem nur eine ganz besondere Gottheit verehrt wird - ein äußerst "beängstigender" und "schrecklicher" Planet, selbst für Adele, dann noch zum Mathematix und Eltektrun.
Überall trifft Adele auf Kinder, die sie von ihrer Mission überzeugen muss.

Meinen Kinder hat dieser Adele Teil (Sonderband) wieder sehr gut gefallen. Es gibt viel bizzares, lustiges und schräges. Die Bilder sprechen Bände, wobei die Parodie auf Star Wars wohl nur die großen Leser verstehen.

Gut gefällt uns, dass der Text in den Sprechblasen in Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben ist und nicht wie in anderen Comics nur in Großbuchstaben.

Überrascht waren wir von dem silbernen Farbschnitt, der dem Buch einen besonderen „Glanz“ gibt. Was sich auch auf dem Cover wiederfindet. Eine sehr schöne Idee.