Adele im Weltall

tigermaus Avatar

Der Band die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren ist ein Sonderband der Adelereihe.
Ich finde die ganze Reihe ziemlich witzig und da ich auf dem Titelbild schon Anspielungen auf Star Wars entdeckt hatte, musste ich diesen Band unbedingt haben.
Diesmal muss Adele die Welt retten. Alle Eltern sind auf einen weit entfernten Planeten verbannt worden. Die Kinder leben auf verschiedenen Planeten und haben das Sagen. Das Tollste aber ist, dass es keine Hausaufgaben, kein Aufräumen und vor allem kein grünes Gemüse mehr gibt.
Doch eine Bedrohung naht: Jade, will alles verglitzern und nur Adele kann sie mit den anderen Kindern aufhalten. So reist Adele von Planeten zu Planeten und versucht verzweifelt Kinder für ihren Plan zu gewinnen? Wird sie es schaffen? Da müsst ihr das Buch schon selbst lesen.
Auch in diesem Band sind wieder alle bekannten Figuren dabei, auch die Eltern treffen wir wieder. Besonders haben mir die Namen der Planeten gefallen wie zum Beispiel Allerliebst ( der Planet der braven Kinder) und Mathematix. Auch die Anspielungen zu Star Wars sind einsame Spitze.
Die Autoren sprühen nur so vor tollen Ideen und das merkt man den Geschichten und den Zeichnungen an. Sicherlich ist alles ein bisschen abgedreht, aber gerade deswegen macht es ja so viel Spaß, diese Comics zu lesen. Natürlich versteckt sich auch eine kleine Moral in der Geschichte: Nämlich, dass man zu mehreren immer mehr erreichen kann, als alleine. Von uns 4 Sterne.